Montag, 30. April 2012

Verpackungen für einen Schwarz-Blau-Fan

Zum einen für ein sehr schmales, nur 200ml fassendes Arganöl-Fläschchen und dann noch für ein Büchle, nur 1 cm schmal und kaum größer als DIN A6. Und weil das Schächtelchen fast Kartenformat hat, hab ich die Karte einfach draufgeklebt, dann lässt sich das Ganze auch besser festhalten um die Schiebemechanik zu betätigen - und ich konnte die Klebelaschen direkt nach hinten umkleben.


Die Flaschentüte hat eine Grundfläche von 5,5 x 5,5 cm und ist 35 cm hoch. Die Enden des schmalen Fensters sind mit einer Lochpfeife heraus geschlagen und dann der Mittelstreifen mit dem Cutter ausgeschnitten. Das Fenster aus Stabilitätsgründen erst mit Window Color Folie hinterkleben und darauf dann das "Herzlichen Glückwunsch"-Transparentpapier (Heyda). Die Tüte wird nur mit einer Klammer geschlossen.




Die Schachtel für das Büchle ist aus der gleichen blauen Wellpappe wie die Tüte. Sie kann oben und/oder unten geöffnet werden.
Für die Karte habe ich weißen Fotokarton mit einem 2,5 mm breiten Edding-Calligraphiestift beschriftet und daraus dann die Karte geschnitten. Die Klebelaschen rechts und unten werden an der Oberseite angeschnitten, damit sie dann um die Kante nach hinten geklebt werden können. So behindern innen keine Kanten beim Rein- und Rausschieben des "Tags".
Vielleicht sollte ich das Geschenk noch einmal nur auf weißen Fotokarton stempeln? Ich dacht mir das mit den samtenen Schnörkeln so schön, aber jetzt im Foto stören und verwirren sie fast mehr. Sagt jemand was dazu...?

Sodele, ich habs geändert, heut Abend (5.5.) wird's verschenkt. Hebbe findet's so besser, es ist wahrscheinlich langweiliger aber besser zu erkennen?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen