Freitag, 29. Juni 2012

Für einen kleinen Jungen

Das Geschenk wollte ich eigentlich gestern übergeben - jetzt ist das Treffen aber auf Montag verschoben worden. Ursprünglich sollte der kleine Felix eine HABA-Maus kriegen, da er inzwischen aber schon 9 Monate alt ist, bekommt er jetzt ein Buch über Autos. Da steht Elias total drauf, Felix kann da also "reinwachsen" und wer weiß, vielleicht wird er genau so ein BrummBrumm-Fan?^^

Die Karte ist aus einem 15 x 19 cm großen, zweiseitigen PP gemacht, fertig ist sie 15 x 15 cm groß.



Für die Geschenkverpackung habe ich Tonpapier passend geknickt und die Kanten geinkt. Dann die Autos (Heindesign) der Unterkante entlang gestempelt. Das Baby (Heindesign) wie bei der Karte mit Archival Ink auf Aquarellpapier gestempelt und mit Tombow Dual Brush Pens aquarelliert. Die Buchstaben (Eline's) für den Namen sind auf die Vorder- und Rückseite des PP gestempelt und ausgeschnitten.






Die Karte nach 7,5 und 9,5 cm falzen. Den Flügel habe ich so groß geschnitten, dass das Quadrat meines großen Scallop-Stanzers drauf passt. Dabei wird aus dem linken, 7,5 cm breiten Kartenstück die Hälfte des Quadrates eingeschnitten, die andere Hälfte liegt auf dem 2 cm breiten Streifen (hier wird nicht geschnitten) und der Rest auf dem rechten Kartenstück. Das Fenster muss nicht quadratisch oder eckig sein, wichtig ist nur, dass links des ersten Falzes die Hälfte davon eingschnitten wird.



Der Umschlag ist aus dem gleichen Tonpapier, wie die Geschenkverpackung. Für das Futter habe ich von dem Rollenpapier genommen, von dem wir immer noch einen Rest aus Kindergartentagen haben. Das Papier ist mit Broken China gewischt und mit Whipper Snapper Design-Stempel (Stempelburg) bestempelt.





Der Umschlag ist bestempelt (Whipper Snapper Design) und mit Washi Tape geschmückt.

Verschlossen wird er auch nur mit einem Stückchen Washi.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen