Dienstag, 3. Juli 2012

Garten zum Ersten

Ein Nachmittag im Garten ist für so ein Stiefkind nicht gerade viel. Aber immerhin ist jetzt das Kräuterbeet wieder top und die Ecke unterm Steingarten wo die Birke stand ist auch ausgeräumt.
Da standen so hohe Stauden mit netten, verblühten Stachelkügelchen;-) Ich hab danach ausgesehen wie Elias, als er Gras gesät hat^^ (siehe Gartenarbeit vom 12. Juni).


Und meine am Samstag erstandenen Pflänzchen sind nun auch gesetzt, Grasnelke und spanisches Gänseblümchen im Steingarten und das Bodendecker-Sternmoos unterm Jasmin am Kräuterbeet-Ende.
Und die freut mich dieses Jahr besonders. Es wird aber auch Zeit, dass mal was aus ihr wird!!  Nix war sie schließlich lange genug^^
Nur warum sie rosafarbene und blauviolette Blüten hat, versteh ich nicht. Ich dachte, das liegt am Boden??? Aber der ist schließlich bei der ganzen Pflanze gleich!

 Und bis Elias Ende nächster Woche kommt, muss der Garten - vor allem aber der Platz hinterm Haus - fertig sein! Als größtes Hindernis liegen da noch die nichtsnutzigen Antennen. Uns ist noch nicht ganz klar, wie wir die zum Wertstoffhof kriegen, weil wir sie erst ziemlich kleiner machen müssen, damit sie ins Auto passen. Wir hoffen, Eisensäge und Muckis reichen...

Und da rumliegen tun sie, weil das Dach jetzt so aussieht:

1 Kommentar:

  1. Könnt ihr nicht auch einmal im Jahr Schrott abholen lassen? Wir haben dafür glaub ich so eine Karte...

    AntwortenLöschen