Montag, 6. August 2012

Stempel schnitzen

Ich wollte den Stempelgummi ja vor allem für einen Traktor (Dado(r)) für Elias. Aber wer bestellt schon wegen nur einem Gummi? Eben, ich hab jetzt einen kleinen Vorrat. Es lässt sich wie Butter schnitzen, mir wäre es etwas fester allerdings lieber. Vor allem den weißen Gummi darf man nicht schief angucken, und schon bröseln die Kanten ab. Doch so viel fester ist der rosafarbene auch nicht.
Die fertigen Stempel sind auf MountEZ geklebt und können nun auch mit Acrylklötzen verwendet werden.

Hier ist mir irgendwann das Lenkrad abgebrochen, die ersten Stempelabdrücke waren noch gut. Ich habs zwar wieder angeklebt, aber an der Klebestelle ist es wohl zu niedrig:-( Wäre vielleicht doch besser, um das Motiv mehr Gummi stehen zu lassen!


Das Motorrad-Motiv ist aus dem Internet, aber weil sich das recht gut schnitzen ließ, ... und ich ein lausiger Motorrad-Zeichner bin...










Hier ist mir im vorbei gehen mit der Messerrückseite (die ja glatt ist!) die Verbindungslinie zwischen Mund und Nase einfach abgebrochen, eigentlich schon beinahe "zerbröselt" :-(

Man muss auch sehr aufpassen beim Reinigen der Stempel, über die Schrubbplatte wischen ist nicht, dann wären die schmalen Linien nur noch unvollständig vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen