Montag, 22. April 2013

Üben lohnt...

... wenn man dann so schreiben könnte. So ging es uns heute Abend allen. Wenn man eine Schrift "blind" kann und dann in der Lage ist, sie so frei anzuwenden, ...  Vor diesem Hintergrund macht dann auch eher langweilige Buchstabenüberei sogar Spaß.
Links ist die letzte Seite meines ersten Heftes. Da hat mir Birgit letzte Woche reingeschrieben. Mir fehlten noch vier Buchstaben vom Alphabet und weil für mich der Kurs letzte Woche ja ausfallen musste, hat sie sie mir gezeigt und das war dann noch ihre freie Anwendung. Für Frank war das heut Abend Herausforderung und er hat die erste Seite des zweiten Heftes beschrieben. Und wenn dann später ein Buch daraus gebunden wird, kommen die beiden Seiten ja wunderbar nebeneinander:-) Und gleichzeitig ist es der Schluss der römischen Unziale, nächsten Montag ist schon wieder der letzte Abend und da wird unsere kreative "Abschluss-Hausaufgabe" gebunden. Und im Herbst gibt's dann die römische Kursive...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen