Mittwoch, 12. Juni 2013

Spruch der Woche 5

Tja, wenn ich diese Woche noch einen schaffen würde, wäre ich auf dem Laufenden. Aber höchstwahrscheinlich wird das nicht klappen.
Bei dem Orange ist Perfect Pearls beigemischt, aber leider glimmert das auf dem Gesso-Untergrund nicht wirklich. Für die Dolden habe ich selbstklebende DIN A6-Etiketten mit schwarzer Stempelfarbe eingefärbt und die Dolden dann ausgestanzt. Sie kleben nicht sehr fest, ich fürchte, dass die Stempelfarbe der Klebeschicht nicht so gut getan hat.

Und so hab ich die Seite gemacht:



Die Seiten mit Gesso eingestrichen und, damit sie so glatt wie möglich sind, habe ich sie nach dem Trocknen mit so einem Schwamm, wie man ihn zum Töpfern verwendet, abgeschliffen.

Nur wenig mit gelber und oranger Aquarellkreide bemalen und mit Pinsel und Wasser verstreichen.

Für die Schablone den Sonnenaufgang einmal in unterer Mitte eines DIN A4-Papiers aufstempeln.
Die Linien bis 1 cm vor der Außenkante verlängern und die Streifen heraus schneiden.

Für die orange Sprühfarbe einen Mini Mister gut zur Hälfte mit Wasser füllen, dann Stempelfarbe und Perfect Pearls dazu geben und gut schütteln.

Den Sonnenaufgang in Orange auf die Buchseite stempeln. Die Schablone passend auflegen und mit Haarclips fixieren. Die Farbe ziemlich senkrecht von oben aufsprühen, die Schablone abnehmen und die freien Ränder noch besprühen. Dabei die Bildfläche mit einem darüber gehaltenen Blatt Papier abdecken.

Die Ränder mit einer Karolinie bestempeln, dann den Text aufschreiben und die Dolden aufkleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen