Dienstag, 30. Juli 2013

Travel-Journal

Es ist fertig, der Urlaub kann kommen:-)
Der Buchrücken ist mit selbstklebendem Canvas bezogen, welches zuerst noch in Distressfarben baden durfte und dann bestempelt wurde. Auf den Rücktitel kam eine von Google ausgedruckte Karte der Gegend, in die wir gehen. Das Papier ist mit glue n'seal aufgeklebt und auch versiegelt. Jaja, ich weiß, das Einstreichen mit Gesso hätte ich mir da sparen können^^
Die Kanten sind alle mit gestreiftem Washi Tape umklebt. Der Titel ist mit Alphas aufgeklebt und gestempelt, danach ebenfalls dick mit glue n'seal überstrichen, damit die Sticker auf jeden Fall halten. Die roten Acrylfarbenspritzer sind ganz zum Schluss darauf gekommen.

Und hier noch ein paar Innenansichten.

Innen auf dem Buchdeckel ist ein Leporello mit Fotos von unserer Ferienwohnung.


Auf den Taschen und den zusätzlich eingebundenen Scrapbookpapieren sollen später noch Fotos aufgeklebt werden.

Und hier noch die Fertigstellung:




Der Canvasstreifen ist in Buchhöhe und Buchrückenbreite jeweils plus 2 cm zugeschnitten. Die oberen und unteren Zugaben sollen um den Buchrücken bzw. die Buchdeckel nach innen umgeklebt werden. Die nach innen umgeklebten Stückchen sind für die Dicke der Buchpappe, weil ich dachte, dass ich da eine Lücke bräuchte. Ich glaube aber, ein Einschnitt hätte gereicht und es sähe wahrscheinlich schöner aus:-(




An den Buchdeckeln habe ich den 1 cm angezeichnet und von der Linie aus 2 mm überlappend rot-weißes Washi aufgeklebt. Dann das Trägerpapier des Canvas 1 cm weit abgezogen, auf der Buchvorderseite angeklebt und mit einem Falzbein fest angerieben. Danach das Trägerpapier weiter abziehen, Canvas um den Buchrücken kleben...
... und auf der Rückseite ebenfalls befestigen und gut anreiben.

Die Überstände oben und unten hinter die Buchseiten-Blöckchen schieben und...
... auch hier wieder mit dem Falzbein fest und faltenfrei anreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen