Samstag, 12. Oktober 2013

Bierpapier-Karten

Ich brauchte noch zwei Geburtstagskarten und was liegt in dieser Jahreszeit näher, als Herbstfarben? Auch zähle ich immer noch ein paar Bierpapiere aus Heindesign-Urzeiten zu meinen gehorteten Schätzen und die passen doch wie gemacht zum Herbst!
Für das Schmuckpapier habe ich cremefarbenen Metallic-Karton genommen. Darauf mit den wasservermalbaren Inktense Blocks, mit PanPastels und Schlagmetall gespielt. Das Muster ist mit einer Crafters Workshop-Mask entstanden. Der Stempel ist von StempelBox. Die Papierfedern sind mit einer kesi'art-Stanze gemacht.
Aus dem DIN A4-Bogen sind fünf Karten entstanden - ich hätte also mal wieder einen kleinen Vorrat;-)
Diese Stempel sind von Stamping Fairies, allerdings konnte ich sie nicht mehr finden. Bei der rechten Karte habe ich den Schriftzug zuerst nur mit Versamark gestempelt und getrocknet. Dann nochmal so gut es geht genau darüber und nun embosst. Da die Stempel nie genau aufeinander treffen, ergibt sich ein kleiner Schatten. Auf dem rotbraunen Bierpapier neben dem Schmuckpapier sind auch kleine Federn nur mit Versamark aufgestempelt.
Und so ist das Schmuckpapier entstanden:



Mit den Inktense Blocks habe ich flach liegend über das Papier gewischt.
Wasser aufsprühen...
und mit einem Pinsel verwischen.
Nach dem Trocknen nochmal Wasser aufsprühen, das gibt die schönen Wasserfleckchen.
Mask mit Federmuster auflegen und das halbe Blatt mit verschiedenen PanPastels schablonieren.
Auf der zweiten Blatthälfte Anlegemilch mit einem Schwammstückchen auftupfen. Hier empfiehlt es sich, die Schablone nach jedem einzelnen Blatt zu reinigen (unter fließendem Wasser). Ich habe das erst gemacht, als ich fertig war, da war aber die Anlegemilch teilweise schon so sehr angetrocknet, dass ich sie nicht mehr ohne Reiniger entfernt gekriegt habe.
Schlagmetall auflegen, andrücken und die losen Teile mit einem Borstenpinsel abreiben.
Noch ein bisschen Glimmer Mist aufsprühen und trocknen lassen.
Die Kanten der zurechtgeschnittenen Stücke abschmirgeln...
und den Text aufstempeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen