Montag, 28. Oktober 2013

Kalligraphie im Odenwald

WIE schnell Zeit doch fliegen kann! Drei Tage Odenwald-Vergnügungen mit Antiqua-Variationen. Es war wieder super inspirierend und trotz all meiner mangelhaften Schreib-"Künste" seeehr motivierend. Der unbedingte Wollen-Faktor steigt;-)! Wirklich fertig ist bei mir noch keine einzige Seite, 12 gibt es insgesamt (mindestens). Und diese Schrift macht Spaß!


Dies gibt die letzte Seite mit dem rechteckigen Schriftfeld. 
Hier fehlt noch das darüber geschriebene "R" in Weiß und 
die Prägung, mit der die Rundung beim R vervollständigt wird.



Die unteren,  größeren Buchstaben sind mit einem schwarzen Stabilo-Fineliner geschrieben. Mit Wasser überwischt löst sich die Farbe auf und wird in die Einzelfarben zerlegt.


Schmutzwasser mit breitem Pinsel aufgewischt...
Das Format des Schriftfeldes wird zusätzlich auf jeder Seite noch etwas versetzt geprägt
Der "Klecksomat" ;-) Die Kleckse können als Gestaltungselement eingesetzt werden, sie sehen gut
aus und man kann Fehler und unschöne Stellen darunter verstecken.













Überhaupt sind  viele überraschende Effekte mit zweckentfremdeten Werkzeugen und Materialien entstanden. So haben wir z. B. mit in Farbe getränkten Schnüren "geschnippt" oder mit an Bambusstäben befestigten Schwämmen, Pinseln, Schneebesen "geschrieben", Golfbälle zuerst in Farbe gerollt und dann über das Blatt kullern lassen, ...







Der Buchdeckel mit dem genialen, formschönen Scharnier. Auch das Format mit 70 x 25 cm ist der Hammer!
Oberhalb des "Milchstraße-Streifens" soll noch eine weiße Zeile geschrieben werden.


Das "Dozenten-Kombi-Steinchen" mit dem Namens-Anfangsbuchstaben hat jede Teilnehmerin bekommen. Und weil meines so wunderschön zum hölzernen Buchscharnier passt, soll es hier auf dem Cover seinen Platz bekommen.
Kurse bei Birgit und Frank sind einfach begeisternd und inspirierend und ich freue mich schon jetzt wie Bolle auf nächstes Jahr!

Nachtrag:
Wie man hier sehen kann, haben Susanne und ich unsere Seiten WIRKLICH noch fertig gekriegt : )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen