Mittwoch, 12. März 2014

Geburtstagskarte

Weil ich für nächste Woche eine Karte brauche und vor ein paar Tagen über den Sketch von IN{K}SPIRE gestolpert bin - was liegt da näher? Da die Challenge aber heute Nacht ausläuft, bin ich mit meiner Karte so früh dran, wie selten;-)
Außerdem ist man beim Arbeiten nach einem Sketch wesentlich schneller. Allerdings musste ich sie als Hochformat machen, weil ich so eine Heyda-Aufstellkarte verwenden wollte.
Der Untergrunde ist am Rechner gemacht, den gleichen Satz in vielen verschiedenen Schriften.
Für den farbigen Karton (die zu Beschenkende ist ein Blau-Türkis-Fan) habe ich weißen Universalkarton zuerst gut nass gesprüht, dann mit einem dicken Pinsel Rohrers Antiktusche in Senegal- und Mauriziusblau aufgestrichen und -gespritzt und mit silberner Ausziehtusche noch ein paar Glanzpunkte gekleckst. Zuletzt in die noch nasse Fläche mit Sennelier-Schelllacktinte in Dunkelblau ein paar Tropfen setzen. Die laufen wunderbar in bizarren Verästelungen  auseinander (s. oberes Vögelchen).
Die Eier bekamen noch eine dicke Schicht Glossy accents.
Links oben die Rückansicht der Karte. Einen Spruch mit Metallictinte auf hellblaues Papier geschrieben und dann noch eine Bordürenkante und einen Schmetterling aus dem farbigen Karton - fertig. Die Grüße können auf die Dreiecks-Innenflügel geschrieben werden.
Und hier möchte ich mit dieser Karte dabei sein:
IN{K}SPIRE  - Fähnchen
Bawion - türkis
Kartenallerlei - Stanzer und Stanzteile
Steckenpferdchen - Frühling


Kommentare:

  1. Tolle Farben und tolle Details, besonders die Eier sind ganz toll! Mit der Karte könntest Du fast auch bei der dieswöchigen Challenge mitmachen ;-) Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Karte ist ja genial... Schaut auch nach einem Haufen Arbeit aus ;)
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei In{k}spire_me!
    Alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
  3. wow, eine zabberhafte karte ist dir gelungen.
    die stanzen sind ja der hammer.

    danke, dass du bei der challenge vom kartenallerlei mitmachst.

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Karte.Herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  5. such a sweet card you've made thanks for joining us at kartenallerlei and good luck

    Tonnie

    AntwortenLöschen